raphael translator

Übersetzer Rafael D.

R. D. ist ein spanischer Linguist mit Interesse an Sprachen, Musik und fremden Kulturen. Er hat an interessanten Projekten mitgewirkt, wie der Übersetzung der ersten ProTools-Handbücher ins Spanische und der Arbeit als Dolmetscher für Radio Televisión Española. Außerdem hat er 10 Bücher aus dem Deutschen ins Spanische übersetzt und Musik für einige interessante Multimedia-Projekte komponiert.

Fachbereiche

Technik

Telekommunikation

Werbung & Marketing

11

Jahre an Erfahrung

ISO Zertifiziert

Land: Spanien

Ausbildung: BA

Sie haben ein solides und starkes Team aufgebaut, mit dem man leicht zusammenarbeiten kann und das wirklich unkompliziert ist. Immer wieder interessante Projekte und tolle Unterstützung durch die Projektmanager.

Fähigkeiten

  • Sprachen
  • Software Lokalisierung
  • MT Post-Editing
  • Transkreation
  • Übersetzung
  • Editing/Korrekturlesen
  • Transkription
  • Untertitelung
  • Teamwork

Bachelor of Arts

BA Sonic Arts: Middlesex University
Berufsausbildung und Zertifizierung: Technical School of Mechanics (IFP San Blas)

Arbeitserfahrung

Rafael D. verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Übersetzung von technischen und telekommunikationstechnischen Texten sowie von Werbe- und Marketingunterlagen. Im Laufe der Jahre war er auch an der Bereitstellung von technischem Support und der Entwicklung von Audioproduktionsprojekten beteiligt. Diese Erfahrungen haben auch seine Übersetzungsprojekte beeinflusst.

Für verschiedene Agenturen hat er Übersetzungen in den Bereichen Audio, Video & Multimedia, Rundfunk, Hardware & Software, digitale Fotografie, Automobil, Web, IT, Tourismus, Lebensmittel & Getränke sowie allgemeine Übersetzungen angenommen und fertiggestellt. Während seiner Zusammenarbeit mit YTranslations übersetzte und überarbeitete er:

  • Technische Dokumentation für Elektroautos
  • Bedienungsanleitungen
  • Marketing-Broschüren
  • Service-Handbücher
  • Dokumentationen für den Betrieb von Anlagen

translator

Translator Rafael D.

R. D. is a Spanish linguist Interested in languages, music, and foreign cultures. He has been part of interesting projects like translating the first ProTools manuals into Spanish and working as interpreter for Radio Televisión Española. He has also translated 10 books from German into Spanish and composed music for some interesting multimedia projects.

Industries

Technical

Telecommunications

Advertising & Marketing

11

Years of experience

ISO Certified

Country: Spain

Education: BA

You have built a solid and strong team, easy to work with, and really straightforward. Always interesting projects and great help from project managers.

Skills

  • Languages
  • Software localization
  • MT post-editing
  • Transcreation
  • Translation
  • Editing/proofreading
  • Transcription
  • Subtitling
  • Teamwork

Bachelor of Arts

BA Sonic Arts: Middlesex University
Professional Training and Certification: Technical School of Mechanics (IFP San Blas)

Work experience

Rafael D. has extensive experience in translating technical engineering, technical- telecommunications, and advertising & marketing files. Over the years, he has been involved also in providing technical support and developing audio production projects. These experiences influenced also his translation projects.

For different agencies, he accepted and completed audio, video & multimedia, broadcast, hardware & software, digital photography, automotive, web, IT, tourism, food & drink, and general translations. During his collaboration with YTranslations, he translated and revised:

  • Technical documentation for electric cars
  • Instruction manuals
  • Marketing brochures
  • Service manuals
  • Site operation documentation