Sofortangebot

Sofortangebot

Wir verbinden Unternehmen mit der jüngeren

Generation und den richtigen Worten

Kunden suchen uns wegen unserer Expertise auf und bleiben uns treu, weil wir für QUALITÄT UND ZWECKMÄSSIGKEIT stehen

Wir können auf 7 Jahre an Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Kulturen und mit weltweit tätigen Organisationen zurückblicken. Dadurch verstehen wir die „Generation Y“, insbesondere ihren Einfluss auf die Wirtschaft, und verfügen so über die Einsicht und das Know-how, kreative Lösungen anzubieten.

Wir schaffen eine Gemeinschaft, die die Leidenschaft zur Sprache verbindet.

Die Säulen eines jeden Unternehmens sind die Erfahrungen der Menschen, die das Unternehmen führen.

Als Ytranslations gegründet wurde, waren sich die Gründer darüber einig, dass sie ihre eigenen Werte und ethischen Vorstellungen nicht aus Gründen des Profits aufgeben werden.

Beide Gründer haben für die Vereinten Nationen gearbeitet. Alex Zaciu ist qualifizierter Jurist im Bereich der Menschenrechte, während Alex Negurici die größte Jugendorganisation vertreten hat. Er hat einen interkulturell- wirtschaftswissenschaftlich geprägten Lebenslauf und Erfahrungen im Sprachdienstleistungswesen.

Top ausgebildete Fachkräfte wollen für ein Unternehmen mit ethischer Verantwortung arbeiten.
Wir bauen auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell, das Mehrwert für unsere Kunden schafft. Nur so ist man als Unternehmen in dieser Branche wettbewerbsfähig.

Unser Wettbewerbsvorteil liegt in unserer dynamischen Gemeinschaft an Übersetzern, Unternehmen und Mitarbeitern.

Treten Sie unserem Netzwerk bei

Etwa 70 % der jungen Menschen sehen sich an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben in der Selbstständigkeit, anstatt in einer traditionellen Organisationsstruktur beschäftigt zu sein.
Wir sehen dies als Chance, digitale Gemeinschaften zu schaffen, um Ideen auszutauschen, das Lernen zu fördern und Vertrauen zu schaffen.

Wir entwickeln jene virtuellen Räume, denen jeder Linguist angehören möchte, und darin liegt die Freude an der Arbeit.
Die Ytranslations-Gemeinschaft steht für einen Ort, an dem Menschen für ihre Arbeit geschätzt werden und in der Lage sind, einen eigenen Beitrag zu leisten.

Wenn es um die Wahl zwischen Qualität und Quantität geht, wählen wir Alternativen.

Wir geben 110 % für die Zufriedenheit unserer Kunden und schätzen Erfahrungen, an denen wir selbst wachsen können. Exzellenz kann subjektiv sein, daher verwenden wir co-kreative Praktiken, um sie zu schaffen. Wir sind stets dazu bereit, mehr zu geben, denn nur so führen wir zufriedene Kunden ans Ziel.

Für uns ist die Förderung innovativer und ungewöhnlicher Lösungen eine Frage des Geschäftsprozesses und nicht dem Einfallsreichtum des Einzelnen zu verdanken.

Der Deloitte-Bericht zur Generation Y von 2014 ergab Folgendes:
„Die Förderung einer Innovationskultur wird nicht nur dabei helfen, hoch begabte Talente zu behalten, sondern sie wird durch die Schaffung von Möglichkeiten für den Einzelnen und durch die nächsten bahnbrechenden Innovationen auch das Wachstum fördern.”

Sie werden diese Mentalität ab dem ersten Moment erleben, in dem Sie unsere Webseite aufsuchen, bis hin zum Augenblick der vollsten Zufriedenheit mit dem hervorragendsten Ergebnis für Ihr Unternehmen.

78%

78% der Generation Y glauben, dass Innovation entscheidend für Wachstum ist

66%

66% der jungen Generation sagt, dass sich attraktive Arbeitgeber durch Innovation auszeichnen

75%

Millennials werden im Jahr 2025 75 Prozent der erwerbstätigen Weltbevölkerung ausmachen.

Wir können auf 7 Jahre an Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Kulturen und mit weltweit tätigen Organisationen zurückblicken. Dadurch verstehen wir die „Generation Y“, insbesondere ihren Einfluss auf die Wirtschaft, und verfügen so über die Einsicht und das Know-how, kreative Lösungen anzubieten.

Team
Alex Negurici

Alex Negurici

CEO

Mit seiner beeindruckenden internationalen Erfahrung ist Alex N. eine aufstrebende Vorbildfigur seiner Generation.

Er kann auf über 7 Jahre in globalen Organisationen zurückblicken, in denen es Alex gelang, Landesmanager von AIESEC zu werden, der weltweit größten Jugendorganisation. Er hat über 30 Länder bereist und so eine Leidenschaft für Sprachen und andere Kulturen entwickelt.

Im Alter von 25 war er der Jugend-Vertreter Rumäniens bei den Vereinten Nationen in New York und hatte Marketing- und Management-Positionen in Kanada, Belgien und Großbritannien inne.

Zuletzt arbeitete er als Business Development Manager und Branchenmanager bei einem internationalen Sprachdienstleister in Rumänien. Sein Know-how in der Übersetzungs- und Sprachindustrie, kombiniert mit seiner Leidenschaft für Innovation und dem Interesse an der Entwicklung der Generation Y, führte ihn notwendigerweise dazu, zusammen mit seinem Londoner Partner Alex Z. seine eigene Firma zu gründen.

Alex Zaciu

Alex Zaciu

COO

Alex Z. ist Anwalt für Menschenrechte mit einer umfassenden Berufserfahrung in ganz Europa.

Alex Z. erlangte einen Master in Rechtswissenschaften von der University of Essex und arbeitete für eine UK-Beratungsagentur in Brüssel, die für die Ausführung von Projekten für die Europäische Kommission und das Europäische Parlament zuständig ist. Er arbeitete auch für die Europäische Union in Österreich, die Vereinten Nationen in der Schweiz, die University of Essex in Großbritannien und für das rumänische Auswärtige Amt.


Seine Leidenschaft für Menschenrechte und junge Menschen treibt ihn dazu an, neue Wege zu suchen, um Menschen zu erreichen. Seine Erfahrung in der Forschung und dem Management ließ er in sein neues Wagnis mit seinem Partner Alex N. einfließen. Ziel ist es, ein Unternehmen zu entwickeln, dass die Geschäftswelt und die junge Generation verknüpft.

Our Team

Daniel G.

Festangestellter Englischexperte

Ich bin dankbar für all jene, die für mich da sind und die auch mir etwas bedeuten.

info@ytranslations.com

Kylee C.

Festangestellte Englischexpertin

Ich bin dankbar für sympathische Menschen, E-Books und Tacostände.

info@ytranslations.com

Anca V.

Festangestellte Russisch- und Deutschexpertin

Ich bin dankbar für mein Leben, meine Familie, meine Freunde und mein Land.

av@ytranslations.com

Oana C.

Projektmanager & QA

Ich bin dankbar für nette Menschen, gute Bücher und lange Spaziergänge.

oc@ytranslations.com

Claudiu N.

Partner Manager

Ich bin dankbar für Liebe, Glück und Wassermelonen.

cn@ytranslations.com

Alez Z.

Leiter Projektmanagement

Ich bin dankbar für mein Leben, Gott und meine

az@ytranslations.com

Delia P.

Jr. Projektmanager & HR

Ich bin dankbar dafür, ein Teil dieses tollen Teams zu sein.

dp@ytranslations.com

Alex N.

CEO

Ich bin dankbar für die authentischen Menschen in meinem Leben.

an@ytranslations.com

Sinan B,

Leiter Marketing Deutschland

Ich bin dankbar für heiße Schokolade.

sb@ytranslations.com

Jahre Berufserfahrung in internationalen Organisationen

kreative Sprachlösungen

+

Kunden haben uns vertraut

+

qualifizierte Muttersprachler in unserem Netzwerk

YTranslations bot genau das, was wir brauchten: Eine unkomplizierte und kostengünstige Möglichkeit, unseren gesamten Webshop innerhalb weniger Wochen in verschiedene Sprachen wie Koreanisch, Arabisch, Chinesisch und Japanisch zu übersetzen.

Aber am wichtigsten ist:
Unsere Unternehmenssprache ist etwas Besonderes. Als wir diese unseren muttersprachlichen Freunden vorstellten, traf sie genau den richtigen Ton, sodass wir sicher sind, dass unsere Kunden eine reine, konsistente Markenbotschaft erhalten.

Christopher Noerskau Mitgründer und Geschäftsführer

In Zeiten, in denen EV-Box exponentiell wächst, besteht die Notwendigkeit, unsere technischen Handbücher in verschiedene Sprachen zu übersetzen, um ein erfolgreicherer Akteur in der weltweiten Elektrofahrzeugindustrie zu werden.

Mit der Hilfe von YTranslations konnten wir unsere technische Dokumentation, die Montageanleitungen und die Nutzerrichtlinien überprüfen, um unseren Benutzern und Partnern zu einer verbesserten Nutzung und Installation unserer EV-Ladestationen zu helfen.

Heutzutage können wir ins Ausland liefern und Partner auf Englisch, Niederländisch, Französisch, Schwedisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch unterstützen. Da keine Übersetzungsarbeit absolut perfekt ist, war das qualitative Ergebnis von YTranslations äußerst zufriedenstellend.

Hugo Pereira Leiter Absatz und Zuwachs

Sie sind auf der Suche nach einem wunderbaren Übersetzungsservice?

Angebot anfordern

Instant quote

Instant quote

Linking businesses to the younger generation using

Just the right words

People come for our expertise and they stay for our commitment to quality and purpose.

With 7 years of experience working within different cultures and global organisations, understanding Generation Y and its impact on the economy, we have the insight and capacity to offer creative solutions.

We build communities with passion for language.

The pillars of every company represent the experiences of the people that run the business.

When Ytranslations was created, the founders agreed that they will not sacrifice own values and ethics for the sake of performance.

Both founders worked for the United Nations, Alex Zaciu has a background in Law and Human Rights whilst Alex Negurici represented the biggest youth run organisation, with a profile in intercultural business and language services.

The best professionals want to work for a business with an ethical stand. We believe in a sustainable business model that creates added value for our customers. It is the only way to be competitive in the industry.

Our competitive advantage lies in our dynamic communities of translators, businesses and employees.

Join our community

Roughly 70% of the younger people see themselves as working independently at some point in their lives, rather than being employed within a traditional organizational structure. We see this as an opportunity to develop digital communities, where we share ideas, encourage learning and create trust.

We are developing the virtual spaces that every linguist wants to be part of, which is what makes it so much fun. Ytranslations’ community stands for a place where people are appreciated for their work and are able to contribute.

When it comes to choosing between quality and quantity, we choose alternatives.

We give 110% for our customers’ satisfaction and we truly value such experiences that help us grow. Excellency can be subjective, that is why we use co-creation practices in order to build it together. We are always striving to go the extra mile, because that is the only way that we get to the finish line with our customers being fulfilled.

For us, fostering innovative and ‘out-of-the-box’ solutions is a matter of business processes than individual genius.

According to the 2014 Delloite Report on Generation Y: “Fostering a culture of innovation will not only help retain high-performing talent but it will also drive growth by creating opportunities for individuals to unlock the next game-changing innovations.”

You will get to experience this culture from the moment you click on our website until you have the utmost satisfaction of excellent results for your business.

78%

78% of Generation-Yers believe that innovation is essential for business growth

66%

66% of the young generation says innovation is a key ingredient in making an organization an employer of choice

75%

Millennials set to comprise 75 percent of the global workforce by 2025

With 7 years of experience working within different cultures and global organisations, understanding Generation Y and its impact on the economy, we have the insight and capacity to offer creative solutions.

Team
Alex Negurici

Alex Negurici

CEO

With an impressive international experience, Alex N. is an emergent leader of his generation.

With a background of over 7 years working in global organisations, he succeeded to be the Country Manager of AIESEC – the biggest youth run association worldwide, where he travelled in over 30 countries and developed a passion for cultures and languages.

At the age of 25, he was the Youth Representative of Romania at the United Nations in New York and had marketing/management roles in Canada, Belgium and the UK.

Most recently he worked as a Business Development Manager and branch manager of an international Language Service Provider in Romania. His know-how in the language industry has reunited with his passion for innovation and Generation Y development, which inevitably led him to establish his own company with his London based partner, Alex Z.

Alex Zaciu

Alex Zaciu

COO

Alex Z. is a human rights lawyer with a wide-ranging professional experience across Europe.

With a Masters in Law degree from University of Essex, Alex Z has worked for a UK consultancy in Brussels delivering projects to the European Commission and the European Parliament. He has also worked for the European Union in Austria, United Nations in Switzerland, University of Essex in the UK and for the Romanian Ministry of Foreign Affairs.

His passion for human rights and youth drives him to look for new ways of reaching people. His knowledge in research and management translated into his new venture, partnering with Alex N, to develop a company that aims to link businesses and the young generation.

Our Team

Daniel G.

In-house English Linguist

I’m grateful for those who care about me, and whom I also care about.

info@ytranslations.com

Kylee C.

In-house English Linguist

I’m grateful for nice people, e-books, and street tacos.

info@ytranslations.com

Anca V.

In-House German/Russian Linguist

I’m grateful for my life, my family, friends & my country.

av@ytranslations.com

Alez Z.

Director of Project Management

I’m grateful for my life, God and my family.

az@ytranslations.com

Claudiu N.

Partnership Manager

I’m grateful for love, happiness and watermelon.

cn@ytranslations.com

Oana C.

Project Manager & QA

I'm grateful for kind people, good books and long walks.

oc@ytranslations.com

Delia P.

Junior Project Manager & HR

I am grateful for being part of this amazing team.

dp@ytranslations.com

Alex N.

CEO

I’m grateful for the authentic people in my life.

an@ytranslations.com

Sinan B.

German Marketing Manager

I’m grateful for hot chocolate.

sb@ytranslations.com

Years of experience working in global organisations

Creative language solutions

+

Clients trusted us

+

Qualified native linguists in our community

YTranslations offered exactly what we needed: an uncomplicated and cost efficient way to translate our entire webshop into several different languages such as Korean, Arabic, Chinese, and Japanese within a few weeks.

But most importantly: Our brand language is rather particular and according to native speaking friends they hit the tonality very well, so all customers get an undiluted and consistent brand message.

Christopher Noerskau Co-founder and Managing Director

As EV-Box is growing exponentially there was the need to adapt our technical manuals to different languages in order to become a more prominent global player in the electric vehicle charging industry.

With the help of YTranslations we were able to review all our technical documentation, installation manuals and user guidelines to help our users and partners to better utilise and install our EV charging stations.

Nowadays we can ship and support partners already in English, Dutch, French, Swedish, Norwegian, Portuguese, Spanish, Italian and German, and while no translation work is absolutely perfect, the qualitative result from YTranslations was extremely satisfactory.

Hugo Pereira Marketing & Growth Manager

Looking for a marvellous translation service?

Get a quote